Der ängstliche Cowboy

Fotos: Thomas Bär

Info

Der ängstliche Cowboy

Kinderstück mit Tanz: ca. 45 Minuten

Stückentwicklung, Spiel und Tanz: Gesa Volland, Lilian Mosquera, Larsen Sechert

Musik: Matthias Ehrig

Zwei gefährliche Räuberinnen, die gefährlichsten überhaupt, Zora und Beule, verbreiten Angst und Schrecken im ganzen Wilden Westen. Ausgerechnet der ängstliche Cowboy, der vor jedem kleinsten Geräusch zusammenzuckt, erhält den Auftrag, beide zu stellen. Dabei verklettert er sich über einen reißenden Fluss, verpiekst sich im Kakteenwald und vertrinkt sich am Durstplatz bis er schließlich in den Steinbruch des Grauens stolpert. Hier sind Zora und Beule. Hier muss der ängstliche Cowboy seine mutigste Prüfung bestehen.

Der ängstliche Cowboy erzählt die Geschichte von Angst und Mut für alle Kinder und Kleingebliebene ab 5 Jahren. Zwei Tänzerinnen, ein Musiker und ein Clown zeigen eine Abenteuerreise in den Wilden Westen, bei der weder ein Auge trocken, noch ein Tanzfuß zappelfrei bleibt.